Warum es ca. 99% der Fitnessstudiobesucher niemals schaffen werden wahre "Muskelmonster" zu werden

Hast du das Potential zu einem wahrhaftigen Muskelmonster zu mutieren?

Die wahre Antwort kann dir nur die Zeit, ein eiserner Wille und dieser Artikel geben!


Es ist mal wieder soweit. Unser Fitnesstopia Blog geht in die nächste Runde und dieses Mal mit einem Thema über das nicht oft geredet, nein sogar mit Absicht geschwiegen wird. Es ist aber zugleich auch eins der am meisten umstrittenen Themen in der Geschichte der Menschheit bei dem sich die Geister bereits seit Urzeiten scheiden und sich die Spreu vom Weizen trennt. Der ein oder andere wird sich jetzt vielleicht fragen: "Wieso um alles in der Welt schaffen es einige wenige Menschen so verdammt breit, gutaussehend und durchtrainiert zu werden, während meine Oberarme trotz Jahre langem Training denen einer Comicfigur wie Dagobert Duck oder Micky Maus gleichen und mein Spiegelbild mich jeden Morgen zu verspotten vermag, indem es mir eine lauchähnliche Gestalt präsentiert?" Du findest das unfair?

Tja so ist das Leben, aber Gott sei Dank gibt es ja noch diese netten Jungs von Fitnesstopia, die für jedes deiner "Machoprobleme" einen passenden Rat und eine einleuchtende und kompetente Erklärung parat haben. Aber nun genug geredet, lassen wir die Fakten sprechen: Eine der häufigsten Ursachen wieso man es nicht schafft ein 'Muskelmonster' zu werden ist einerseits die bittere Realität für die meisten von uns Menschen, gleichzeitig aber auch die größte Ausrede für die jenigen unter und für die Fleiß, Schweiß und die Hingabe für etwas zu kämpfen wohl eher Fremdwörter sind. Der Punkt ist so einfach wie auch spektakulär: Jeder Mensch hat einfach sein genetisches Limit, seine natürliche und hormonelle Grenze an dem der Gencode bzw. das Erbgut aus dem wir bestehen kapituliert und sagt "bis hier hin und nicht weiter"!

Dieses Limit ist zwar individuell, bewegt sich bei den meisten Menschen in Zahlen ausgedrückt jedoch in etwa im Bereich Körpergröße - 100 + 8-12 KG bei einem halbwegs definierten und vaskulären Körperfettanteil welcher um die 10-12% liegt. Betrachtet man das Ganze von der Seite des Armumfangs so spielt hier natürlich auch die Körpegröße eine wichtige Rolle jedoch schaffen es die wenigsten über ein Level von 45 Zentimeter zu kommen, und einige Menschen werden bereits bei 43-44 an ihre Grenzen stoßen. Das heißt unser Beispiel Hans wird es schwer haben bei einer Größe von 1.80 Meter und einem Körperfettlevel von ca. 10% mehr als 90 Kg und mehr als 44-45 Cm Armumfang zu erreichen, wogegen es ein 1.95 Meter großer Mann hier wesentlich leichter haben wird. Maße die weit über diese Level heraus gehen so wie man sie bei einigen Filmstars oder Bodybuildern gehören schlicht und einfach unter die Kategorie "Die dunkle Seite" dieses Sports und wurden durch Anabole Steroide, Wachstumshormone oder ähnliche verbotene Substanzen welche unter das Arzneimittelgesetz fallen hervorgerufen, von welchen wir jedoch abraten und uns hiervon ausdrücklich distanzieren. Jedoch gibt es ganz wenige genetische "Wunderkinder" unter uns welche es trotzdem schaffen die oben genannten Zahlen auf den Kopf zu stellen und ihnen noch eins drauf setzen, Beispielsweise 2-3 Zentimeter mehr Oberarmumfang und 6-9 Kg mehr auf der Waage. Diese Menschen stehen dann natürlich bei den meisten Leuten unter Verdacht zu Schummeln, dem ist aber nicht so, es sind einfach genetische Glückspilze.



Schließlich gibt es ja auch immer wieder Menschen unter uns deren IQ um 25-30 Punkte höher ist als der des Durchschnitts und trotzdem verdächtigen wir sie nicht sich "Hirn gespritzt" zu haben oder? Sollten wir bei einigen Lesern jetzt einen wunden Nerv getroffen haben bitten wir Sie sich das einmal auf der Zunge zergehen zu lassen. Ja diese Menschen sind genetische Wunderknaben und womöglich gibt es mindestens eine Hand voll Gründe neidisch auf Sie zu sein, jedoch möchten wir dir eins ans Herz legen: Du kannst dennoch in Führung gehen, und mit einem eisernen Willen, viel Disziplin sowie dem richtigen Ernährungs-und Trainingskonzept inklusive Diätplan (welches du hier auf Fitnesstopia unter Diätplan bestellen kannst) das absolute Maximum aus deinem Körper und deiner Genetik herausholen, denn die wenigsten der "genetisch Gesegneten" nutzen auch nur annährend ihr volles Potential aus, und werden somit auch keine "Muskelmonster" denn Sie haben es nie gelernt für eine Sache zu kämpfen, mit Herz und Seele am Eisen zu bleiben und selbst wenn andere am Wochenende betrunken in Bars und Discos herumhängen diszipliniert zu bleiben.

Und genau hier kommen wir zum eigentlichen Kernpunkt dieses Artikels: Die meisten Menschen schaffen es nicht breit, definiert und gutaussehend zu werden weil Sie NICHT den nötigen Ehrgeiz und das richtige Mindset besitzen diesen Sport richtig zu leben, ihn zum Lifestyle werden zu lassen. Gene hin oder her, jeder kann einen atemberaubenden Körper bekommen! Denn wo ein Wille ist, da ist bekanntlich auch ein Weg!

Wir hoffen du konntest in unserem heutigen Beitrag wieder einiges an Insiderwissen mitnehmen, und freuen uns wenn du uns in Zukunft einen regelmäßigen Besuch abstattest, denn du kannst noch einiges von uns lernen!