Der Kopf trainiert mit - das richtige Mindset und die Überwindung des inneren Schweinehundes

Die richtige Einstellung beim Training ist unerlässlich

Überwinde deinen inneren Schweinehund für langfristigen Trainingsfortschritt


Neben der perfekten Ernährung welche nötig ist um die maximalen Erfolge an seinem Körper zu generieren und um die genetische Grenze, welche jedem Menschen ins Grab gelegt wurde zu erreichen sind natürlich noch weitere Gesichtspunkte äußerst wichtig. Einen davon behandeln wir in unserem heutigen Beitrag. Der Kopf beim Training, der Geist welcher im Einklang mit dem Körper sein muss, oder anders ausgedrückt: Das richtige Mindset beim Training. Die Einstellung und das Mindset sind sehr wichtig wenn du etwas in diesem Sport erreichen möchtest. Dies gilt jedoch nicht nur für Athleten welche Pokale bei diversen Wettkämpfen abstauben wollen, sondern für jeden der in seinem Leben etwas erreichen möchte.

In diesem Beitrag ist dieses Konzept zwar in erster Linie für dein Training gedacht, jedoch lässt es sich problemlos auf alle Situationen im Leben übertragen und dementsprechend nutzen. Du musst an dein Ziel glauben, auch in schweren Zeiten verbittert am Eisen bleiben, auch wenn die Fortschritte manchmal langsamer erscheinen als ein Maikäfer an einem trüben Frühsommermorgen. Das schlimmste was man tun kann ist seinen Glauben zum Erfolg, seine Willenskraft etwas zu bewegen und die erfolgsorientierte Einstellung zu verlieren.



Führe dir immer eins vor Augen: Muskelaufbau beginnt bereits im Kopf! Nehmen wir doch mal Arni (Arnold Schwarzenegger ) als bestes Beispiel, denn er war ein wirkliches Muskelmonster. Als junger Athlet führte er jede Wiederholung mit genauester Präzision durch und vermittelte seinen Muskeln vom Kopf, über die Nervenbahnen bis hinein in die Blutgefäße nur einen einzigen Befehl: "Ihr werdet Wachsen und nie wieder damit aufhören!". Natürlich werden jetzt die ersten Zyniker aufspringen, im Dreieck hüpfen und willkürlich behaupten dass das ein völliger Blödsinn ist, sonst könne man sich ja gleich mit einer Tüte Pringles aufs gemütliche Sofa setzen und daran glauben dass dabei die Muskeln wachsen.

Ganz so einfach ist es natürlich auch nicht meine Freunde! Aber lasst euch eins gesagt sein. Was 'Arni' da tat war kein Humbug und auch kein Hexenwerk. Denn Glaube und die richtige Einstellung, gepaart mit einem konsequenten Training welches im Kopf beginnt versetzen wirklich Berge! Lass dir das mal durch den Kopf gehen vor deiner nächsten Trainingseinheit. Beherzige es einige Monate, konzentriere dich beim Training auf eine langsame, saubere Ausführung und spüre wie dabei dein Blut in deinen Bizeps gepumpt wird und gib dabei deinen Muskeln den Befehl zu wachsen! Nach einigen Monaten wirst du bemerkenswerte Fortschritte feststellen. Aber natürlich dabei die Ernährung nicht aus den Augen lassen:) sonst sind die Tipps natürlich nur die Hälfte wert. Denn kein Palast kann ohne ein solides Grundgerüst und die nötigen Baustoffe erbaut werden.

Wir hoffen dass dieser Beitrag dir gefallen hat uns dich womöglich mal zum Nachdenken anregt, in dich zu gehen und das ganze Revue passieren zu lassen. Denn vergiss niemals! Unser Motto lautet: Dein Erfolg ist auch unser Erfolg. Um dich bei deiner Ernährung und bei deinem Training zu unterstützen und für maximalen Muskelaufbau und Fettabbau zu sorgen haben wir natürlich auch für dich einen unserer maßgeschneiderten Diätpläne parat. Bestelle direkt unter folgendem Link deinen Abnehmplan oder kontaktiere uns einfach über unsere Facebookseite oder hier im Kontaktforum unter www.fitnesstopia.de/kontakt.

Dein Team von Fitnesstopia wünscht dir noch eine angenehme Woche.