Supplements die dir heutzutage noch wirklich etwas bringen - Teil 2

Noch mehr Supplements für verbesserten Muskelaufbau, bessere Fettverbrennung und intensiveres Training

Alles nur noch Geldmacherei? Oder gibt es noch nützliche Nahrungsergänzungmittel für eine verbesserte Fitness, mehr Muskeln, und weniger Fett?


Wir von Fitnesstopia freuen uns euch mal wieder zu einem neuen und spannenden Beitrag begrüßen zu dürfen. Im ersten Teil unser Serie Supplements die dir wirklich etwas bringen konntest du bereits einiges Lernen und eine Hand voll guter Empfehlungen für ein verbessertes Training, einen flüssigeren Stoffwechsel und bessere Kraftwerte mitnehmen. Wir fassen nun noch einmal die Kernpunkte zusammen:

Du weißt nun, dass Creatin deine Kraftwerte, deine Regeneration, dein Muskelvolumen und zu guter Letzt dein langfristiges Muskelwachstum verbessern kann. Dies geschieht durch intramuskuläre Wassereinlagerungen (Wasser im Muskelgewebe) welche dein Körpergewicht je nach Veranlagung um ca. 1-3 KG erhöhen und dir hierdurch eine bessere Grundlage für den Muskelaufbau ermöglichen. Du weißt auch dass Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren in Form von Lachsölkapseln und Leinöl für deinen Stoffwechsel, deine Gesundheit und deine Fettverbrennung essentiell sind und daher unbedingt supplementiert werden sollten.

Nun stellst du dir sicher die Frage, was es noch so schönes am Fitnessmarkt zu kaufen gibt was einerseits kostengünstig und andererseits Effektiv für deine Ziele ist. Damit dein enormer Wissensdurst nicht die Überhand gewinnt und du immer noch Herr deiner Sinne bist werden wir dir nun noch ein paar nützliche Produkte vorstellen die dein Training in verschiedenen Kernbereichen wie z.B. verbessertem Muskelwachstum, besserer Regeneration (welche indirekt durch erhöhte Trainingsfrequenz auch in mehr Muskelaufbau resultieren kann) oder beschleunigter Fettverbrennung aufpeppen können.

Powersupplements für eine bessere Fettverbrennung:

Koffein, Taurin, L- Carnitin, Grüner Tee, Cayennepfeffer,
Chili Schoten und andere scharfe Lebensmittel

All diese Stoffe sorgen in deinem Körper für eine verbesserte Fettverbrennung.



Koffein und Taurin:

Sie steigern zugleich deine Leistungsfähigkeit beim Training und im Alltag und werden von den meisten "normalen" Menschen als Leistungs-und Alltagsdroge konsumiert. Ja sie können in der Tat einen positiven Effekt auf die Fettverbrennung haben, das haben sogar fast alle Stoffe mit einem -in als Namensendung, unter anderem sogar Nikotin, jedoch sollten Sie nur mit Bedacht genossen werden, da Sie in deinem Körper für eine erhöhte Herzfrequenz sorgen können und in zu hohen Dosen gefährlich sind. Von daher gilt die Faustformel damit nicht zu übertreiben, und lieber auf Produkte wie Grüner Tee, Cayennepfeffer oder Chilischoten zurückzugreifen, diese sind sogar äußerst gesund. Richtig Interessant wird es bei L-Carnitin.

L-Carnitin:

Es ist eine in deinem Körper (wenn auch in kleinen Mengen) natürlich vorkommende chemische Verbindung, bestehend aus den beiden Aminosäuren Lysin und Methionin. Es wird im menschlichen Körper in Leber, Nieren und Gehirn hergestellt. Jedoch nur in winzigen Mengen, der Rest sollte über die Nahrung konsumiert werden. Nun denkst du dir sicher "gut zu wissen", doch was bewirkt es und welche Einflüsse hat es auf meinen Fettstoffwechsel? L-Carnitin sorgt für einen reibungslosen Transport der Fettzellen in die Mitochondrien, auch genannt "Kraftwerke" deines Körpers, in denen die Verstoffwechselung von Fettsäuren in Energie stattfindet. Diesen Prozess nennt man Oxidation.

Da kommt man sich ja fast vor wie im Chemieunterricht, nicht wahr? Es trägt dazu bei, dass nach einer harten Trainingseinheit nach welcher dein Körper Unmengen an Energie benötigt keine wertvolle Muskelmasse als Brennstoff verwendet wird, sondern dafür vermehrt Fettsäuren bereit gestellt werden. Ohne ausreichend L- Carnitin könnte es passieren dass der Körper den bequemeren Weg einschlägt, und vermehrt wertvolle Proteine dafür verwendet welche jedoch für deinen Muskelaufbau oberste Priorität haben. - zudem besitzt L-Carnitin eine positive Auswirkung auf Geistigen- sowie Körperlichen Stress, fördert die Regeneration sowie deine Konzentration und trägt zu einem gesunden Herzen bei. Falls du aufgepasst hast genau das Gegenteil vom zu viel Taurin und Koffein. - es kann die Ausdauerleistungen eines Sportlers verbessern und jetzt haltet euch fest, die Qualität und Bildung deiner Spermien! Wahnsinn nicht wahr? Fakt ist, L-Carnitin ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Powersupplements für verbessertes Muskelwachstum:

Proteinpulver, Aminosäuren (BCAA), Tribulus Terrestis, Glutamin

Ersteres sollte auf der Hand liegen und mittlerweile schon zu eurer Grundausstattung gehören! Doch wie sieht es mit Aminosäuren (BCAA) aus? Was unterscheidet Sie von herkömmlichem Eiweißpulver? Normales Eiweißpulver muss erst verdaut werden bevor es in seine einzelnen Aminosäuren aufgespalten und zersetzt werden kann, und steht dem Muskel daher nicht so schnell zur Verfügung wie BCAA's in direkter Form. Sie sind daher besonders unmittelbar nach dem Training zu bevorzugen. Unsere Empfehlung als Pre Workout Mahlzeit: Ein Eiweißshake mit ca 30-40 Gramm normalem Eiweißpulver, und nebenbei ein Glas Traubensaft mit 25 Gramm beigemischter Dextrose und einer Portion BCAA sorgt für eine optimale Versorgung der Muskulatur. Auf die Wirkungsweise und Beschreibung von Tribulus Terrestris werden wir in einem anderen Beitrag intensiver eingehen, kurz gefasst ist es ein Produkt welches die Testosteronmenge im Körper leicht positiv beeinflussen kann.

Wir hoffen dass du wieder einiges an Wissen mitnehmen konntest und wünschen dir noch eine erfüllte Woche. Unser Tipp. Bestelle dir jetzt auch deinen zu 100% maßgeschneiderten Diätplan mit Erfolgsgarantie zum einmaligen Schnäppchenpreis. Unter Bestellung Abnehmplan kannst du Ihn dir direkt sichern.