Der Former Fat Boy (ehemaliger fetter Junge)

Ein Buch mit 7 Siegeln und ein Kapitel für sich

Für Muskelaufbau und Diät gelten bei Ihm ganz andere Gesetze


Einen guten Tag wünscht dir Fitnesstopia - deine neue Fitnesswelt und Online Personal Trainier in Sachen Muskelaufbau, Ernährung, Training, Diät und Co. In der Vergangenheit publizierten wir einen Beitrag, welcher in den Fitness-Facebook Gruppen für ordentlich Furore und zum Teil auch für große Aufstände sorgte. Es ging um das Thema "saubere Massephase" und "lean Eating" in den klassischen Diät-sowie auch Muskelaufbauphasen.

Viele Leute behaupteten, dass die Ernährungszusammensetzung keinerlei erwähnenswerte Auswirkung auf die Gewichtszunahme/Gewichtsabnahme hätte, und dass lediglich die Kalorienzufuhr eine Rolle spielt. Leute propagierten, dass Sie sich Burger und Co. ohne Auswirkungen auf Ihr Erscheinungsbild reinziehen könnten, und wiesen uns darauf hin dass lediglich das Kaloriendefizit beim Diäten eine Rolle spielt. Wie damals werden wir auch heute behaupten, dass das vielleicht für die meisten Leute zutreffen mag, jedoch nicht für eine bestimmte Gruppe von Menschen, mit welcher wir uns heute Detailliert beschäftigen, dem "Former Fat Boy". Ich und viele weitere in diese Kategorie passende Menschen wissen nur zu gut wovon wir reden. Der wichtigste Punkt den wir jedoch auf unserem langen steinigen Weg gelernt haben, ist folgender:

Der Former Fat Boy gehört in eine ganz eigene Schublade die typischen und oft gehörten  Ernährungsweisheiten über Muskelaufbau-und Massephasen wie "Iss ruhig viel, fahre ein höheres Kalorienplus damit du an Masse zulegen kannst" gelten bei Ihm nicht. Während der Ottonormalbürger mit diesen Strategien schafft in einigem halben Jahr ein paar Kilo Masse zuzulegen, wovon der Großteil Muskelmasse, und nur der Rest (vielleicht maximal 30-40% aus Fett und Wasser besteht, welche problemlos in 8 Wochen wieder herunter gediätet werden können, hat sich der Former Fat Boy schon wieder in ein fettes Monster verwandelt, auf vielleicht 3-4 Kilo aufgebaute Muskelmasse kommt locker das 3-4 fache an Fett dazu! Denn das große Hauptproblem, an welches mich bereits mein Arzt als Jugendlicher erinnerte ist folgendes: Gehörtest du einmal zu der Sorte von Menschen, welche viele Kilogramm überschüssiges Fett mit sich herumtragen, wirst du dein Leben lang weiterhin Probleme haben. Du wirst viel schneller als andere wieder zunehmen, weil deine Fettzellen nicht verschwinden, Sie entleeren sich lediglich, und sind stets auf der Lauer. Doch wie finde ich heraus ob ich zu dieser Kategorie gehöre? Fast jeder der in der Vergangenheit eine extreme Menge an Fett und Wasser abgenommen hat, und der weiterhin Probleme hat schlank zu bleiben, wenn der mal eine paar Tage nicht auf seine Ernährung achtet, könnte sich hier bereits angesprochen fühlen. Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du dir jedoch erst folgende Fragen stellen:

Du könntest ein Former-Fat-Boy sein, wenn:

- Du in beängstigendem Tempo an Gewicht zulegen kannst

- Du bereits begriffen hast, dass die ach so typischen Ratschläge hinsichtlich Masseaufbau und Fettverbrennung nicht funktionieren

- Du in der Vergangenheit grob geschätzt mindestens um die 10-15 Kilo Fett und zum Teil Wasser verloren hast

- Du den Drang verspürst diesen armen, kleinen Hardgainern ins Gesicht zu schlagen,
  
wenn Sie sich darüber ausheulen, dass Sie keine Masse aufbauen, Ihr Muskelaufbau zu langsam geht, und sie eigentlich gar nicht so gerne essen... klatsch!



Massephase/Muskelaufbauphase:

Die Massephase ist für einen Former Fat Boy ein extrem beängstigendes Verfahren. Alleine beim Gedanken, dass er wieder Fett zunehmen könnte resultiert bei Ihm in Schweißausbrüche und Angstzustände. Dann fängt dieser arme Kerl auch noch an in einem Bodybuilding Forum zu stöbern, und Erhält Tipps von Menschen die noch nie ein Gewichtsproblem in Ihrem Leben hatten die z.B. lauten "du musst einfach viel essen um zuzunehmen". Na vielen Dank, genau dieses Unterfangen hat ihn doch erst Fett werden lassen! Das oben bereits erwähnte Hauptproblem des Former Fat Boys ist dass die Fettzellen leider immer im Körper bleiben, und nie verschwinden, sondern sich lediglich entleeren. Sie sind stets auf der Lauer, sind hungrig, und warten nur darauf sich wieder aufzufüllen. Bereits wenige Tage und Wochen schlechter Essgewohnheiten und niedriger körperlicher Aktivität können ausreichen Ihn wieder in seinen alten Zustand zurück zu werfen. Er ist und bleibt eine Tickende Zeit-und Fettbombe.

Für Ihn gelten 3 Regeln:

Regel Nummer 1:

Beginne niemals eine Massephase, bevor du nicht definiert bist. Denn ein pummeliger Typ legt auf jedes halbe Kilo Muskeln leicht und locker einmal so 1.5-2 Kg Fett zu. Normalos kennen dieses Problem nicht, Sie können getrost Muskelaufbau Phasen betreiben, ohne extrem viel Fett anzusetzen.

Regel Nummer 2:

Iss immer lean und sauber, cheate nur sehr wenig, beobachte deinen Zustand regelmäßig im Spiegel und fahre nur ein winziges Kalorienplus! Sauberer Aufbau ist das A&O, also Finger weg von MC Donalds und Co!

Regel Nummer 3:

Auch wenn du jetzt schlank bist und in die Muskelaufbauphase gehst, heißt das nicht dass du deine Cardioeinheiten jetzt streichen darfst! Wie gesagt, deine Fettzellen warten nur so drauf sich wieder aufzublähen und dich wieder wie einen dicken, pummeligen Clown aussehen zu lassen. Mit 45-60 Minuten täglichem Cardiotraining wirkst du dem entgegen, selbst in einer Massephase! Wenn du dich also als Former Fat Boy siehst, und diese Punkte alle kritisch beachtest, steht auch dir beim sauberen Muskelaufbau nichts mehr im Weg, auch wenn du es nicht einfach hast!

Abnehmen/Diätphasen:

Auch eine Diät stellt für einen Former Fat Boy ein viel schwereres Unterfangen dar, als für einen Ottonormal Bürger. Möglicherweise muss die eigene Kalorienzufuhr noch drastischer eingeschränkt werden als bei anderen Menschen und auch zusätzliche Cardioeinheiten eingebaut werden. Starte das Ganze jedoch trotzdem mit der Handbremse, taste dich langsam heran, und wenn du merkst dass das Abnehmen nichtmehr vorwärts geht, die Gewichtsreduktion ausbleibt, und das Spiegelbild sich auch nicht mehr weiter verbessert, dann greife zu gerade erwähnten Maßnahmen. Zusätzlich darfst du dein Kraft-und Muskelaufbautraining auf keinen Fall vernachlässigen, auch wenn du es durch deinen Stoffwechseltyp leichter hast die aufgebaute Muskelmasse zu erhalten, solltest du Sie trotzdem nicht aufs Spiel setzen, denn du weißt die sehr du dich gequält hast. Trainiere hart, sogar noch härter als in der Massephase, baue Zirkeltraining und unsere 4 Killertechniken für mehr Muskelaufbau mit in dein System ein um dem Muskelabbau ein Schnippchen zu schlagen!

Zum Abschluss noch ein paar generelle Verhaltensregeln um sich das Fett vom Leib zu halten:

- wähle deine Kohlenhydrate und Ihr Timing weise aus

- Former Fat Boys schlagen am besten auf das Low Carb Prinzip an. Kohlenhydrate sollten am besten nur Morgens und nach dem Training gegessen werden

- Kontrolliere und protokolliere deine Ernährung, deine Fortschritte und dein Training regelmäßig, führe bestenfalls ein Tagebuch darüber

- Die größte Mahlzeit des Tages sollte das Frühstück sein

- Mach dir keine so großen Sorgen um den Katabolismus, denn du bist eine Energiespeichermaschine,

dein Körper ist eher auf Aufbau getrimmt als auf Abbau.   Natürlich sollten auch Former Fat Boys alle 7-10 Tage einen kleinen Refeed Day einlegen, jedoch darf hier keines Falls übertrieben werden, denn das könnte böse nach hinten los gehen! Nach diesem Beitrag solltet Ihr nun ausreichend über diesen kleinen, aber feinen Teil der Menschheit informiert sein, um schätzen und ehren zu können, welch eine Leistung so jemand gebracht hat, wenn er es geschafft hat eine größere Menge an Muskelmasse aufzubauen, und dazu einen Körperfettanteil von unter 15 % vorweisen kann! Wir verabschieden uns für heute, und legen dir ans Herz, dir unseren maßgeschneiderten Diätplan zur Traumfigur zu sichern, denn es ist nur noch kurze Zeit für € 49,90 anstatt der normalen € 79,90 zu haben! Außerdem wird der Diätplan von einem Former Fat Boy erstellt, welcher genau weiß was zu tun ist. Also zögere nicht und bestelle dir unter folgendem Link deinen persönlichen Former Fat Boy Abnehmplan.