Das Ende des rasanten Muskelwachstums - jetzt heißt es dran bleiben

Dein Muskelwachstum und deine Fortschritte werden jetzt zwar langsamer, aber nicht unmöglich

Mit ein paar genialen Tricks und Kniffen kannst du deine Fettverbrennung und deinen Muskelaufbau anschubsen


Guten Abend liebe Leser und Herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe unseres Fitnesstopia Blog. In unserem letzten Beitrag konntest du lernen warum und weshalb die ersten 12-18 Monate deiner Trainingslaufbahn etwas tolles, einzigartiges und unbeschreibliches sind, hast Methoden erfahren wie man diese Zeit in vollem Zuge ausnutzen kann und hast dies hoffentlich auch geschafft erfolgreich umzusetzen. Es ist schon eine tolle Zeit, wenn ich mich zurückerinnere kommt es mir fast so vor als brauchte ich die Gewichte nur anzusehen und schon fingen meine Muskeln an zu wachsen.

Natürlich ist das übertrieben, aber im Vergleich zum restlichen 'Fitnessleben' fühlt es sich leider so an, man sollte sich nichts vor machen und der knallharten Realität einfach ins Auge blicken. Die Pubertät erlebt man schließlich auch nur einmal im Leben, richtig? Und genau so sollte man diese goldene Zeit auch sehen, sie genießen, versuchen das Beste daraus zu machen und weiter nach vorne blicken! Leider werfen viele Leute nach dieser Zeit voreilig das Handtuch, weil Sie diesen 'Kick' nichtmehr erleben alle 6-8 Wochen einen weiteren Zentimeter Armumfang sein eigen nennen zu dürfen. Aber dies ist schlicht und ergreifend die falsche Lösung! Man kann es sich schon einfach machen, aber einfach ist bekanntlich heutzutage gar nichts mehr, nicht einmal die Grundschule! Also solltest du dir jetzt genau überlegen welchen Weg du in Zukunft gehen willst. Den Weg eines Verlierers der den Kopf in den Sand steckt wie dieser langhalsige Vogel in der Wüste weil er einen Skorpion gesehen hat? Oder wirst du hart sein, kämpfen wie Kaiser Leonidas, und ab jetzt den eisernen Weg des Kriegers gehen? Glaub mir, am Anfang war ich genauso verzweifelt wie du es gerade bestimmt bist, Aber ich habe nicht aufgegeben und weiter gemacht, bis ich schließlich die berüchtigte Grenze des 43er Armumfangs an der sich die Spreu vom Weizen trennt überschritten hatte und bis heute einen 45er mein eigen nennen darf. (An alle Polizisten und Waffenfreunde, nein die Rede ist immer noch von einem Oberarm und nicht von einem 45er Magnum :b! ).

Aber nun genug geredet, ran an die Gewehre! Diese sind in diesem Fall schwerere Gewichte als sonst! Denn jetzt heißt es Barrieren brechen um neue Erfolge beim Muskelaufbau zu sehen. Du fandest es angenehm mit 70 Kilo auf der Bank zu trainieren und deine 10 Wiederholungen zu machen? Dann leg jetzt verdammt nochmal 75 drauf und versuche den 10 Wiederholungen so nah wie möglich zu kommen. Du wirst es natürlich nicht sofort schaffen, aber wo ein Wille ist, da ist bekanntlich auch ein Weg. Du fandest es schön deine 150 Gramm Eiweiß am Tag zu essen und deinen Sixpack im Spiegel zu sehen? Dann isst du ab jetzt 200 Gramm, schraubst deine Kohlenhydrate (bestenfalls nach dem Training) auch noch ein Stück hoch und hast nun folgende Möglichkeiten.



Möglichkeit a) Du sagst "bye bye" zu deinen sichtbaren Bauchmuskeln

Möglichkeit b) Du schraubst deine Cardio Einheiten um 30 Minuten nach oben,

oder für die glücklichen Stoffwechselburschen unter euch, ihr fangt überhaupt damit an Cardio vor oder nach dem Krafttraining durchzuführen. Glaub mir danach wirst du dich besser, stärker und wie neu geboren fühlen! Natürlich ist die Traingsgewichte hochzuschrauben nur eine von vielen Möglichkeiten neue Reize zu setzen und deine Muskeln bis ans Limit zu bringen. Beispielsweise könntest du auch einfach dein Volumen erhöhen. Mir zum Beispiel hat es viel gebracht einen zweiten Tag für die Arme in mein Trainingskonzept einzubauen. Jedoch ist hier Vorsicht geboten, denn es kann auch zum Übertraining kommen, es gibt sogar Leute deren Arme wachsen am Besten ohne isoliertes Armtraining, da sie Ihren Bizeps und Trizeps bereits ausreichend beim Brust, Schulter und Rückentraining beanspruchen. Allerdings stellt das eher die Ausnahme als die Regel dar, hier heißt es schlicht und ergreifend: "Probieren geht über Studieren"! Noch eine gute Möglichkeit stellt es dar ab und an die Übungen zu tauschen, z.B 4 Wochen Klimmzüge mit Gewichten am Gürtel anstatt dem herkömmlichen Latzug. Das "Non Plus Ultra" unter den neuen Reizen werde ich euch jedoch noch bewusst ein wenig vorenthalten, zum einen sollten die hier beschriebenen Vorgehensweisen erst 100% ausgeschöpft werden bevor man zum "heiligen Gral" des Muskelwachstums greift, zum einen wäre es ja langweilig wenn man zu früh sein ganzes Pulver verschießt:)

Das war es für heute, wir von fitnesstopia.de hoffen dass wir dir einerseits wieder gutes Wissen vermitteln und zum anderen wieder ein wenig unterhalten konnten und wünschen dir hiermit ein wohl verdientes trainingsfreies Wochenende! Wir würden uns über ein "Like" auf unserer Fitnesstopia Facebook Fanpage sehr freuen und legen dir ans Herz dir für nur € 49,90 dein persönliches und maßgeschneidertes Ernährungs-und Trainingsprogramm in Form unseres Diätplans mit Erfolgsgarantie zu bestellen, glaub mir es ist die beste Investition in deine Zukunft. Kontaktiere einfach unseren freundlichen Support unter Kundensupport oder bestelle dir deinen Abnehmplan direkt unter nebenstehendem Link.