6 exotische Fitness Lebensmittel zum Anbeißen

Diese 6 Lebensmittel sollten in deinem Diätplan nicht fehlen

Bringe Abwechslung in deinen Diätplan mit diesen 6 tollen Lebensmitteln 


Hallo und Herzlich Willkommen zu einem weiteren spannenden Beitrag von Fitnesstopia - deiner neuen Fitnesswelt und online Personal Trainer im Netz. Kennt Ihr das? Ihr lebt euren Fitness Lifestyle Tag ein, Tag aus aber irgendwann kommt der Punkt an dem man sich denkt "stopp, jetzt muss mal was neues auf den Tisch"! Heute möchten wir dir 6 exotische Fitness Lebensmittel vorstellen die äußerst gesund, lecker und optimal für Kraftsportler und Fitnessfanatiker sind: 


1. Grapefruit - die kleine Wunderfrucht 

Eine Studie welche die Ernährungsmuster von Kraftsportlern analysierte brachte ans Tageslicht dass die wenigsten regelmäßig eine Grapefruit verzehren, dabei ist die Wirkung dieser kleinen aber feinen Frucht wirklich enorm: Mit ca. 80 Milligramm Vitamin C beschleunigt die Grapefruit deine Fettverbrennung, verbessert dein körperliches Wohlbefinden und kann sogar dazu beitragen dass der Insulinspiegel gesenkt wird was in einer Diätphase geschickt eingesetzt werden kann. Das "Scripps Research Institute" aus Californien konnte belegen dass der Verzehr einer halben Grapefruit vor jeder Mahlzeit binnen 12 Wochen zu einer durchschnittlichen Gewichtsreduktion von 1.75 KG führt.  Deswegen also alle Daumen hoch für diese tolle Frucht. 


2. Der Kinderschreck, Rote Beete u. Rüben 

Jaja wer kennt das nicht, das Horrorszenario aus der Kindheit. Während man eifrig auf Mamas Mittagessen wartete und auf etwas leckeres wie Fischstäbchen oder gar Kaiserschmarrn hoffte standen Sie plötzlich am Tisch: Der typische Kinderschreck, Rote Beete und Rüben. Was ihr damals nur noch leider nicht gewusst habt: Rote Beete und Rüben fördern die körpereigene Produktion von Stickstoff Monoxid (NO) und dieses Gas führt wiederum dazu dass die Blutgefäße erweitert werden und so ein verbesserter Nährstoff und Sauerstofftransport in die Muskulatur und benachbartes Gewebe stattfindet. Dass dies wiederum eine verbesserte Fitness, mehr Muskelaufbau eine verbesserte Regenerationsfähigkeit mehr sportliche Leistungen  bewirken kann sollte auf der Hand liegen. Eine amerikanische Studie konnte dies sogar belegen, die Sportler aßen 75 Minuten vor Ihrem Training 2 mittelgroße Rüben, der Effekt war erstaunlich: Mehr Leistung, eine geringere Ermüdung und ein geringerer Verbrauch an Sauerstoff. Aber damit nicht genug. Rote Beete wirkt sich sogar positiv aus den körpereigenen Haushalt der Wachstumshormone aus. 


3. Ananas und Bananen 

Bananen sind reich an wertvollen Inhaltsstoffen. Riboflavin, B-Vitamine und Bromelain sorgen für die Gesundheit und können sogar die Libido eines Mannes beflügeln! Was dies im Bett und im Sexualleben bewirken kann sollte klar auf der Hand liegen. Bromelain findest du ebenfalls mehr als genug in der Ananass, welche auch noch ein schönes Wirkungsspectrum für euch Bereit hält: Neben einer verbesserten Fettverbrennung könnt Ihr von weniger Verdauungsstörungen und weniger Entzündungen profitieren, denn gegen beide Parteien kann die Ananas wunderbar eingesetzt werden! Unser Tipp: Püriert lassen sich hieraus wirklich leckere und äußerst schmackhafte Rezepte kreieren. Hier Testberichte zu Pürierstäben nachlesen um auch das passende Produkt zu finden. 


4. Griechischer Johghurt 

Die wenigsten kennen Ihn, bei jenen wiederum die Ihn kennen seine atemberaubende Wirkung zu nutzen wissen ist der griechische Joghurt hoch geschätzt und anerkannt. Wie jedoch entsteht griechischer Joghurt? Ganz einfach: Überschüssige Flüssigkeit und Kohlenhydrate des normalen Joghurts werden extrahiert, übrig bleibt eine sehr eiweißhaltige und Kohlenhydrat arme Substanz. Vor Allem der  Casein Anteil im griechischen Joghurt ist sehr hoch, und wie den meisten Hobbyathleten bekannt sein dürfte ist Casein äußerst wertvoll, da es die Aminosäuren langsam und Stück für Stück in die Blutbahn abgibt, was gerade z.B für den gute Nackt Snack äußerst wichtig ist. 


5. Trauben 

Die Haut der Trauben enthält einen Bestandteil Namens "Resveratrol" welcher diese tolle und wertvolle Frucht vor Allem vor Pilz und Bakterienbefall schützt. Resveratrol besteht sozusagen aus organischen Polyphonolen, welche bei vielen Obstsorten als  Antioxidantien bzw. als Bekämpfer der freien Radikale im menschlichen Körper fungieren. Eine ähnliche Wirkung ruft Rotwein hervor, weswegen sogar manche Bodybuilder in der Diät alle 1-2 Tage ein kleines Gläschen Rotwein konsumieren. (Ja Alkohol ist zwar schädlich für Sportler, jedoch hält sich der negative Aspekt bei einem kleinen Glas Wein bis 150 Milliliter noch in Grenzen). 


6. Austern 

Der Genuss und Konsum von Austern ist natürlich immer eine Frage des Geldes und des persönlichen Geschmacks keine Frage. Dennoch enthalten Austern einige interessante Inhaltsstoffe wie z.B Zink welches vor allem bei Kraftsportlern für die Bildung von körpereigenem Testosteron sehr interesant ist. Eine im Jahre 2011 veröffentlichte US Amerikanische Studie konnte belegen dass der Testosteronausstoß bei Probanden welche täglich 30 Milligramm Zink konsumierten höher ausfiel als bei der Placebo Testgruppe. 

Das war's mal wieder für heute von Fitnesstopia - deiner neuen Fitnesswelt und online Personal Trainer im Netz. Wir hoffen dass du in Zukunft öfters bei uns vorbeischaust in unserem Fitnesstopia Fitnessblog, denn du kannst in Sachen Muskelaufbau und Fettverbrennung noch einiges von uns lernen. Auf Wunsch erstellen wir dir gerne deinen individuellen Abnehmplan.

Quellenangaben Bilder: siehe Impressum