10 Fitness Lebensmittel die du unbedingt essen solltest

So baust du garantiert Muskeln auf und verlierst dabei Fett

Bring deinen Körper auf ein ultimatives Level ohne auf Genuss zu verzichten


Hier sind wir mal wieder, Fitnesstopia, deine neue Fitnesswelt und Online Personal Trainier im Netz. Wie immer werden wir dir mit einer neuen Ausgabe unseres Fitness Blog ein paar interessante Informationen kostenlos und unterhaltsam zur Verfügung stellen. Heute haben wir dir eine kleine Liste mit Lebensmitteln zusammengestellt, mit welchen du deine Fitness, deinen Muskelaufbau und deine Fettverbrennung auf ein Neues, ultimatives Level bringen kannst. Na klar, du kennst bestimmt schon eine Vielzahl an tollen Lebensmitteln, aber mit unseren Top 10 kommen bestimmt noch einige leckere Lebensmittel in dein Repertoire dazu, damit du für mehr Abwechslung sorgen kannst, denn wie du weißt ist unsere Ernährung und Lebensweise nicht immer unkompliziert und kostengünstig. Vor Allem Punkt 6,8 und 10 hast du bestimmt noch nicht oft gegessen.

Top 10 Fitness Lebensmittel:


1. Putenfleisch:

Putenfleisch ist eine der hochwertigsten und fettärmsten Proteinquellen überhaupt und gilt daher als das ultimative Fitness Lebensmittel. Deine Fettbilanz wird lediglich mit 1-2 Gramm pro 100 Gramm Fleisch belastet. Hierdurch kannst du eine Menge Kalorien sparen und dich zudem gesund ernähren. Neben einer schier endlosen Zubereitungsvielfalt und einer hohen biologischen Wertigkeit liefert dir dieses schmackhafte Tier ca. 24 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm. Das enthaltene Vitamin B6 unterstützt zusätzlich deinen Proteinstoffwechsel und dazu ist das Putenfleisch sehr viel gesünder als z.B. Schweinefleisch, die Chance bei einem übermäßigen Konsum an Gicht zu erkranken ist um ein Vielfaches geringer. Kein Wunder dass dieser kleine gefiederte Freund als Hauptnahrungsquelle der Bodybuilder gilt.

2. Eier

Eier haben eine biologische Wertigkeit von 100. Sie gibt an wie gut dein Körper das Protein aus der Nahrung in Muskelmasse umsetzen kann. mit ca. 12 Gramm pro 100 Gramm Ei-Menge liefert dir das Ei immer noch eine Menge Protein, zwar nicht soviel wie das Putenfleisch, aber ei(n) bisschen Abwechslung in deiner Ernährung schadet nie. Sogar in Sachen Cholesterin gibt es eine Entwarnung, die These man dürfte nur 3-4 Eier pro Woche essen ist schon lange wiederlegt, denn nur ein winziger Teil des Cholesterin geht in dein Blut über. Somit ist es also unbedenklich 1- 2 Eier am Tag zu essen. Somit eignen sich Eier also auch als perfektes Lebensmittel für deine Fitness.

3. Thunfisch

Dieser überaus schmackhafte Meeresbewohner ist wohl das schnellste und handlichste Futter für deinen Muskelaufbau dass du kriegen kannst. Dose auf, Gabel rein und fertig. Ideal für unterwegs oder mal eben schnell im Büro. Er Punktet mit einer sehr guten biologischen Wertigkeit von 92 und mit knapp 22 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm Fisch. Hinzu kommt der äußerst günstige Preis, denn 200 Gramm Dosen gibt es meist schon für unter 2 Euro im Supermarkt. In der Diät solltest du dir natürlich den fettärmsten Thunfisch zulegen, denn auch hier gibt es unterschiedliche Fettstufen, selbst mir ist es in der Vergangenheit schon ausversehen passiert, dass ich ausversehen zur falschen Dose gegriffen habe, und somit anstatt knapp 110 Kalorien pro 100 Gramm beinahe das Doppelte im Bauch hatte. Deswegen solltest du unbedingt immer den Thunfisch im eigenen Saft wählen.

 


4. Magerquark

Bäh Magerquark! Wer hat das nicht auch schon oft von seinen von seinen von Süßigkeiten verwöhnten Freunden, oder der Freundin gehört? Leider ist Tatsache, dass Magerquark wohl nicht bei zu vielen Leuten auf dem Speiseplan steht, dabei gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten wie man Ihn schmackhafter gestalten kann, z.B. mit einer Priese Stevia oder Süßstoff, gepaart mit ein paar Obststücken oder Himbeeren. Mit knapp 13 Gramm Protein pro 100 Gramm, 4 Gramm Kohlenhydraten und nahezu gar keinem Fett (unter 0.5 Gramm) dient dieses tolle Lebensmittel unserer körperlichen Fitness und unserem Muskelaufbau wirklich sehr gut. Durch den hohen Wassergehalt von knapp 80 Prozent und einem sehr niedrigen Kalorienlevel von nur ca. 65 Kalorien pro 100 Gramm ist Magerquark auch ein ideales Frühstück in einer Diät-und Fettverbrennungsphase. Zu guter Letzt sollte noch hinzugefügt werden, dass Magerquark ein tolles sich ergänzendes Aminosäurenverhältnis vorweisen kann, und eine gehörige Portion Glutamin enthält, welches deiner Regeneration beim Muskelaufbau dient und noch viele weitere positive Eigenschaften für deinen Körper mit sich bringt und somit ein tolles Fitness Lebensmittel für den regelmäßigen Proteinschub darstellt.

5. Hüttenkäse

Eine ebenfalls sehr kalorienarme Variante für eine Muskelaufbau Mahlzeit oder für zwischendurch in der Diätphase stellt Hüttenkäse dar. Mit ca. 11 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm liefert er dir immer noch eine gehörige Menge an wertvollem Protein und schmeckt zudem noch ziemlich lecker wenn man etwas clever ist, und dieses Lebensmittel richtig einsetzen kann. Er schmeckt dir pur nicht? Dann gib doch eine Hand voll Kräuter hinzu, oder kauf dir eine bereits mit Kräutern angereicherte Variante in deinem Supermarkt. Zu guter Letzt ein kleiner Tipp für eine leckere Süßspeise: Mixe Ihn mit Magerquark, Süßstoff und ein wenig Eiweißpulver.

6. Pistazien

Wie du sicher bereits schon weißt, sind Nüsse ein idealer Fitness-und Muskelaufbausnack für unterwegs. Einen Spitzenkandidaten aus der Familie der Nüsse stellen wir euch heute vor, die Pistazie. Mit ca. 560 Kalorien pro 100 Gramm und über 20 Gramm Eiweiß stellt die Pistazie wohl eine der kalorienärmsten und zugleich Proteinhaltigsten Nüsse dar die es weltweit gibt. Die meisten anderen Nusssorten weisen einen höheren Fett-und zugleich einen niedrigeren Eiweißgehalt vor. Nur ein bisschen Vorsicht in einer kohlenhydratarmen Diät sollte gegeben sein, denn die Pistazie liefert einen für Nüsse relativ hohen und ungewöhnlichen Kohlenhydratanteil von knapp 28 Gramm pro 100 Gramm, jedoch bestehen rund 35 % hierbei aus Ballaststoffen, welche dein Körper nur sehr schwer in Fett umwandeln kann. Ihr seid jetzt schon begeistert von Pistazien und all Ihren Vorzügen? Dann haltet euch jetzt fest! Pistazien enthalten eine Menge Vitamin B6, was dazu beiträgt dass sogar der natürliche Anteil der Wachstumshormone in deinem Körper gesteigert wird. Was dir das bringt? Einen besseren Stoffwechsel, stabilere Knochen, mehr Vitalität und natürlich eine angekurbelte Fettverbrennung. 

7. Sojabohnen

Man will es kaum glauben, aber 100 Gramm dieser entzückenden Bohne enthalten sagenumwobene 37 Gramm Eiweiß! Zusätzlich setzt Sie sich aus wertvollen essentiellen Aminosäuren zusammen, welche dein Körper nicht selbst produzieren kann, und daher dringend ein externer Konsum von Nöten ist. Mit einer biologischen Wertigkeit von 84 kommt die Sojabohne sogar an das Level von herkömmlichem Fleisch heran, also kein Wunder dass nahezu jeder Fleischersatz aus Soja oder Tofu hergestellt wird. Mit ca. 1800 Milligramm Kalium pro 100 Gramm wird hier noch zusätzlich gepunktet, weshalb wir die Sojabohne ausdrücklich als Muskelaufbau-und Fitnessmahlzeit empfehlen können. Trotzdem sollte in einer Diät auch hier ein bisschen Vorsicht geboten werden, denn mit wieder gut 30 Gramm Kohlenhydraten und knapp 450 Kalorien pro 100 Gramm liefert sie zusätzlich zum Eiweißgehalt auch eine Menge Energie, und mit 500 Gramm Sojabohnen hat man schnell mal sein Tageslimit in einer kalorienreduzierten Diät erreicht.

8. Quinoa

Quinoa werden auch die goldene Frucht der Anden oder "das Gold der Inkas genannt". Na ihr wisst schon, dieses ausgestorbene maskierte Volk, welches seine Kinder erst mit Kokapflanzen berauschte und anschließend als Opfer für Ihre Geister in den Tod schickte. So etwas wurde zur damaligen Zeit als "Ritual für Ihre Gottheiten und Geister" bezeichnet, ich würde es wohl eher als "geisteskrank" bezeichnen, aber zurück zum Thema. Quinoa liefert deinem stolzen Fitness-Body eine Menge hochwertiges Eiweiß auf pflanzlicher Basis, und enthält nebenbei eine Menge Magnesium und reichlich Lysin, eine extrem wichtige Aminosäure für deinen Muskelaufbau und deine Fitness. Ein etwas außergewöhnlicher Muskelaufbau Snack, nicht wahr?

9. Rindfleisch

Leider nicht so fettarm wie das Putenfleisch, trotzdem immer noch eine ideale Proteinquelle mit knapp 25 Gramm pro 100 Gramm stellt das Rindfleisch dar. Dafür punktet es mit einer höheren biologischen Wertigkeit von satten 90 Prozent und kann daher ideal vom Körper in Muskelmasse umgesetzt werden. Natürlich sollte man trotzdem das Putenfleisch bevorzugen da es nur in etwa die Hälfte an Kalorien besitzt, jedoch kann Rindfleisch ab und an einen schönen Ersatz am Teller darstellen.

10. Kidneybohnen

Mit einer biologischen Wertigkeit von ca. 72, 105 Kalorien und 9 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm, gepaart mit 16 Gramm (guten) Kohlenhydraten stellt die Kidneybohne eine ideale Mahlzeit für eine magere Muskelaufbauphase dar. Ihr Geschmack ist äußerst lecker, und es gibt zahlreiche tolle Gerichte welche mit Ihr gekocht werden können, und Sie liefert einen sehr hohen Anteil an Ballaststoffen für deine Gesundheit-und Fitness.

Das war's für heute von unserer Seite, wir hoffen wir konnten dir ein paar passende Alternativen zu deinen herkömmlichen Lebensmitteln vor Augen führen, und würden uns freuen wenn du in Zukunft regelmäßig in unserem Fitness Blog vorbei schaust, denn wir haben jede Woche neue und interessante Themen für dich parat. Unter Bestellung Abnehmplan kannst du dir auf Wunsch unseren maßgeschneiderten Diätplan zur Traumfigur für nur € 49,90 mit Muskelaufbau und Fettverbrennungsgarantie anfertigen lassen, und dich von uns auf Wunsch auch einen Monat zum Schnäppchenpreis betreuen lassen, um von unserem Fachwissen zu profitieren und dir deinen Traumkörper zu kreieren. Wir sind Fitnesstopia, dein persönlicher Fitnessblog, bis bald mein Freund!