Die 5 Königsübungen für maximalen Muskelaufbau

Diese 5 Übungen sollten in keinem Trainingsplan fehlen

Muskelaufbau ist hiermit so sicher wie das Amen in der Kirche


Fitnesstopianer aufgepasst! Jeder von euch hat bestimmt schon von Ihnen gehört, den klassischen Masseübungen mit denen schon Bodybuildinglegenden wie der eisenharte Termi... Ähm Arnold Schwarzenegger und Ronny Coleman ihre stählernen, anmutig definierten und extrem muskelbepackten Astralkörper aufgebaut haben, die so manchen MC Donalds Liebhaber ganz schön dumm aus der Wäsche kucken lassen. Was viele heutzutage leider oft aus den Augen verlieren:

Selbst wenn deine Ambitionen nicht daraus bestehen, im seidernen Höschen, glänzend und eingeleimt auf dem Podest der MR Universum Wahlen zu stehen, und letzten Endes mit 60 einen Kollateralschaden zu erleiden, solltest du trotzdem diese 5 Masseübungen niemals, ich wiederhole niemals aus deinem Trainingsplan streichen. Denn egal wohin der Weg dich führt, er ist wesentlich kürzer und erfolgreicher wenn du die 5 Königsübungen für mehr Muskelmasse eifrig durchführst.

Königsübung Nr. 1: Bankdrücken

seit Urzeiten vergöttern die Fitnesstopianer ihre Hantelbank wie die alten Griechen Ihre historischen Götter Zeus und Poseidon, und manche vielleicht auch den Halbgott und Sohn von Zeus namens Herkules. Und damit Sie sich von seinem Aussehen eine Scheibe abschneiden dürfen führen Sie das Bankdrücken in einem glorreichen Zyklus welcher exakt die optimale Regenerationszeit für einen maximalen Kraft-und Muskelaufbau beherzigt. Begonnen wird beispielsweise an einem Montag, darauf folgen 4 Tage Ruhe an denen natürlich akribisch anderweitig trainiert wird, aber nicht diese Übung! Am Samstag geht das Spiel dann von vorne los. Jetzt fragst du dich sicher: "Was ist aus dem klassischen 1 x pro Woche geworden?" Du hast ja Recht, in der Regel ist das für den Ottonormalbürger völlig ausreichend. Wenn du jedoch maximale Fortschritte im Muskelaufbau und vor allem im Kraftaufbau vollzeichnen willst, und damit rede ich wirklich von maximalen Erfolgen, dann solltest du auf einen 1/4 er Zyklus umsteigen. Achte hierbei besonders auf eine langsame Durchführung und eine 100% korrekte Technik ohne abfälschen. Idealerweise führst du deine Isolationsübung für den Trizeps, sowie das Schulterdrücken am gleichen Tag durch, damit du allen Muskelgruppen welche für das "Drücken" zuständig sind das gleiche Maß an Erholung gönnst, womit wir sogar schon kurz auf unsere 2. Königsübung für mehr Muskelaufbau eingegangen sind.

Königsübung Nr. 2: Military Press

Das Schulterdrücken stellt neben dem Bankdrücken unsere 2. große Übung aus dem Bereich "Push" dar, was nichts anderes bedeutet als das Training aller Muskelgruppen welche zusammenspielen wenn du etwas von dir wegschieben oder wegdrücken möchtest. Hierbei werden vereinfacht dargestellt Brust, Schulter und Trizeps belastet. Schulterdrücken funktioniert ähnlich wie das Bankdrücken, mit dem Unterschied dass du hierbei nicht flach auf dem Rücken liegst, sondern gerade auf einer Trainingsbank mit Rückenlehne sitzt, oder das Ganze im stehen ausführst. Wenn es dir um maximalen Muskelaufbau und um maximale Regeneration und Kraftzuwachs beim Bankdrücken geht, solltest du Schulterdrücken als 2. Übung nach dem Bankdrücken ausführen. Natürlich wirst du dann zwar wesentlich weniger Gewicht bewegen können als an einem separaten Tag, das spielt jedoch eine eher untergeordnete Rolle, da Bankdrücken und Schulterdrücken enge verwandte sind. Kommt Kraft beim Bankdrücken, erhälst du in der Regel auch mehr Kraft beim Schulterdrücken und umgekehrt.



Königsübung Nr. 3: Kniebeugen

Ich weiß, du wirst uns jetzt hassen, auch dein Idol Farid wird uns hassen, denn du lebtest bisher schön nach seinem Lifestyle "echte Banger trainieren keine Beine weil man Sie im Club nicht sieht" und jetzt verdonnern dich diese schrägen Vögel von Fitnesstopia zu akribischem Beintraining, und das auch noch in einem 1/4er Zyklus wie bereits oben beschrieben. Du findest das ungerecht? Tja, aber wer schön und stark sein will, der muss bekanntlich leiden! Belohnt wirst du jedoch letzten Endes mit wesentlich mehr Körpergewicht das du dann auf deine mächtigen Oberarme schieben kannst, da Beine zusammen mit dem Glutäus Maximus, deinem Ars**muskel die größte und schwerste Muskelgruppe deines Körpers darstellen. Ich bin auch kein Fan von Beintraining, aber durch Kniebeugen lassen sich wirklich gewaltige Unterschiede auf der Waage verzeichnen, dazu kommt noch dass dein unterer Rücken extrem gestärkt wird, dein Testosteron und Wachstumshormon Level leicht positiv beeinflusst wird, was in einem besseren anabolen Gesamtumfeld resultiert.

Königsübung Nr. 4: Kreuzheben

Jetzt fühlst du dich vielleicht in deiner Theorie bestätigt, und hast es befürchtet. Die unangenehmste Übung nach den Kniebeugen hat es in die Fitnesstopia Top 5 geschafft! Ja zugegeben Kreuzheben ist gerade für viele Anfänger nicht gerade einfach, aber hey... du musst da durch! Jeder echte Mann muss da durch und unser Freund aus der Kirche hat es damals in Jerusalem auch überstanden, und ist dann wohlverdient auf Wolke 7 ins Schlaraffenland gesegelt, also kannst du das auch! Du kannst dir das Kreuzheben doch einfach für den Tag vor dem Cheatday aufheben, dann durchlebst du das gleiche Prozedere. Du erleidest schmerzen, Höllenqualen und am Tag danach wirst du dafür belohnt. Und nicht nur mit leckerem Essen, sondern auch mit viel mehr Muskelaufbau , einem riesen Kreuz und wirst somit selbst zu einem wahren Leckerbissen für die Frauenwelt. Wie immer solltest du hier auch an eine langsame und kontrollierte Ausführung denken, um maximalen Muskelaufbau zu generieren.

Königsübung Nr. 5: Klimmzüge

Wir sind fast am Ziel angekommen, und schließen unseren heutigen Beitrag mit einem echten Sahnehäubchen und meiner persönlichen Lieblingsübung ab. Klimmzüge sind nichts für Weicheier, denn welcher Kerl der über 95 Kilo wiegt kann schon von sich behaupten einwandfreie und saubere Klimmzüge mit dem eigenen Körpergewicht durchführen zu können und sich dabei noch 5-10 Kilo Gewicht mit dran zu hängen? Mit Sicherheit nicht viele. Aber hey, du kannst das definitiv auch! Fange einfach an Klimmzüge in unserem oben genannten 1/4 Schema durchzuführen, und du wirst dir beim Muskelaufbau und bei der Generierung von mehr Kraft nur so zusehen können! Natürlich kannst du hin und wieder auch zum Latzug wechseln um deinen Muskeln unterschiedliche Reize zu setzen, aber dein Fokus sollte immer bei freien Klimmzügen liegen.

Nachdem du diesen Beitrag aufmerksam gelesen hast befindest du dich auf dem besten Weg maximalen Muskelaufbau zu generieren und somit ein Muskelpaket zu werden. Um deinem Leben einen tieferen Sinn zu geben und das Vorhaben Muskelaufbau sowie Fettabbau zu beschleunigen legen wir dir ans Herz dir für nur € 49,90 unseren maßgeschneiderten Diätplan zur Traumfigur zu sichern, denn er ist nicht standartisiert so wie herkömmliche Diätpläne, sondern wird 100% individuell an deinen Körpertyp angeapsst.. Der Preis für den Diätplan gilt nur noch für kurze Zeit, denn andere Dienstleister bieten ein solch perfekt abgestimmtes Programm für € 80,00 und mehr an. Also zugreifen solange es noch günstig ist! Unter folgendem Link kannst du den Abnehmplan bestellen.