Wie du 2016 zur Muskel Maschine wirst

Lerne wie Arnold Schwarzenegger es ganz nach oben schaffte

Für mehr Muskelaufbau und weniger Körperfett


Jeder kennt Ihn, die Legende unter den amtierenden Bodybuilding Champions, die diesen Sport revolutionierte und Ihn weltweit auf ein neues Level brachte. Zugleich bekannt aus Film und Fernseher, ein Star wie es Ihn nur einmal gab. Die Rede ist natürlich von niemand anderem als Arnold Schwarzenegger höchst persönlich. Heute verraten wir dir seine wichtigsten Trainingsprinzipien und versuchen dir seine mentale Einstellung zum Bodybuilding etwas näher zu bringen.

Was machte Ihn zu etwas besonderem, zu einem richtigen Unikat in diesem Sport? Arnold Schwarzenegger wollte schon immer anders sein! Er gab sich nicht mit dem besten zufrieden, er wollte immer noch eine Scheibe drauflegen, für mehr Muskelaufbau und weniger Körperfett. Während andere gängige Trainingsmethoden benutzen und versuchten durch Sie das Maximum aus Ihren Muskeln zu holen, war Arnold Schwarzenegger schon wieder eine Stufe weiter und experimentierte an neuen und innovativen Methoden herum wie er seinen Muskelaufbau maximieren kann. Hierbei war er äußerst kreativ und eindrucksvoll und seine entwickelten Methoden werden sogar bis heute von amtierenden Bodybuilding Champions verwendet und in Ihr persönliches Trainingsprogramm integriert. Für mehr Muskelaufbau und eine verbesserte Fettverbrennung.

Arnold selbst betonte zwar immer wieder dass der Erfolg letztendlich nicht von einem Trainingsplan abhängt, sondern hauptsächlich von der inneren Einstellung und der eigenen Hingabebereitschaft viel Schweiß und Energie in das Projekt Muskelaufbau zu stecken, trotzdem können wir euch nun stolz seine 7 einzigartigen Trainingsprinzipien vorstellen die einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass Arnold Schwarzenegger 7 mal den Titel " Mr Olympia" und 5 mal "Mr Universum" gewinnen konnte.

Die Mentale Einstellung:

Erfolgreicher Muskelaufbau per Kopf

Arnold schwarzenegger sprach sehr oft davon wie wichtig die mentale Einstellung für das Vorhaben Muskelaufbau sei. Er trainierte nicht nur stinknormal, sondern er führte jede Wiederholung langsam und kontrolliert durch, mit 100%iger Genauigkeit und stellte sich dabei vor, dass sein trainierter Muskel wie ein Berg wachsen würde. Er gab seinen Muskeln einen mentalen Befehl zum wachsen. Natürlich ist dieses Vohaben wissenschaftlich umstritten, jedoch gibt der Erfolg Ihm letzen Endes Recht. Diese Techniken benutzte er übrigens für alle Muskelgruppen. Extrem hartes Training: Er trainierte härter als jeder andere Athlet Arnolds Angewohnheit war es sich nicht mit den herkömmlicher Athleten zufrieden zu geben. Er hatte ein Ziel vor Augen welches den Namen Muskelaufbau trägt, und dieses verfolgte er eisern und zielstrebig. Dabei trainierte er so unfassbar hart, dass die anderen Athleten für gewöhnlich Ihr eigenes Krafttraining abbrachen, und Arnold Schwarzenegger zuschauten um von Ihm lernen zu können.

Wähle die passenden Übungen:

Trainiere in einem niedrigen Wiederholungsbereich

Ein erfolgreicher Bodybuilder sollte nicht nur hart, sondern auch intelligent trainieren. Wenn du unfassbar stark werden willst, dann solltest du dich auch auf das wesentliche konzentrieren. Arnold schenkte Isolationsübungen weniger Beachtung als den sogenannten "Multi-Joint-Exercices". Die Rede ist natürlich von Übungen, die möglichst viele verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig stimulieren, wie z.B Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Hierbei sollte versucht werden das Gewicht kontinuierlich zu steigern, und auch mal in niedrigeren Wiederholungsbereichen wie 5-6 "Reps" zu trainieren, denn diese helfen dir dabei unfassbar stark zu werden, und mal ehrlich: Wie oft hast du schon jemanden gesehen, der extrem stark ist, aber keine nennenswerte Muskelmasse mit sich herum trägt? Ich glaube nicht wirklich oft, bis auf ein paar wenige Ausnahmen aus dem Bereich "Powerlifting", jedoch sind selbst die meistens wirklich massiv. Um natürlich nicht nur stark, sondern auch möglichst massig zu werden werden neben dem niedrigen Wiederholungsbereich auch Sätze im Bereich von 10-12 Wiederholungen durhgeführt, welcher bekanntlich die meisten Reize für den Muskelaufbau setzt.

Variiere dein Training gelegentlich:

Setze deinen Muskeln neue Reize

Unser lieber Arnold erkannte schnell, dass monotones Training bei den Muskeln schnell zu einer Anpassung führen kann, welche einem in 0 Komma nichts in eine Phase der Stagnation bringen kann. Dies ist ein Punkt an dem einfach zu viele Bodybuilder resignieren, dabei ist die Formel zum erfolgreichen Muskelaufbau einfacher als gedacht. Mindestens alle 8-10 Wochen sollten Übungen ausgetauscht werden um konstant neue Wachstumsreize zu setzen. Wechsle klassische Kniebeugen durch Frontkniebeugen aus, tausche Bankdrücken durch schwere Dips, idealerweise mit zusätzlichen Gewichten, und gib deinem Latissimus einen neuen Reiz indem du gelegentlich freihändige Klimmzüge mit dem Latzug, und Kabelrudern durch vorgebeugtes Rudern mit freien Gewichten austauscht. Kennst du noch den Begriff "Substitutionsgüter" aus dem Chemieuntericht? Genau dieses Prinzip wird hier angewandt, lediglich mit stellvertretenden Trainingsübungen.

Lege Priorität auf Schwächen:

Versuche deine Schwächen auszugleichen

Normalerweise will ein Mann der eine gute Genetik in Sachen Armmuskulatur hat diese auch zeigen und betonen. Er trainiert härter und öfter seinen Bizeps um für maximalen Muskelaufbau zu sorgen. Arnold Schwarzenegger tat genau das Gegenteil. Er analysierte seine Schwächen um jene dann auszugleichen um für ein gleichmäßiges und ästhetisches Erscheinungsbild zu sorgen. Was heißt das nun für dich? Hast du schwache Beine, solltest du vielleicht überlegen ob du nicht einen 5 Tages Zyklus in Sachen Kniebeugen anstatt deinem 7 Tage Zyklus bevorzugen solltest. In der Praxis läuft dass dann folgendermaßen ab: Beginnst du an einem Montag, dann sind Kniebeugen nicht erst wieder am Montag dran, sondern bereits am Samstag, dann wieder Donnerstag, usw. Dein Programm verschiebt sich, deine Beine werden häufiger stimuliert was langfristig in den meisten Fällen auch zu mehr Muskelaufbau führen wird.

Mehr Pump beim Training: 

Arnold Schwarzenegger war ein großer Freund des sogenannten "Pump". Er führte zwischen und nach seinen Trainingssätzen ein paar einzelne Pump Sätze durch um für eine maximale Durchblutung des Muskels zu sorgen. Der Pump war für Ihn genauso wichtig wie ein Orgasmus! Eigne dir also an mindestens am Ende deines Muskelaufbau-und Krafttrainings 2 separate Sätze für den Muskelpump durchzuführen, indem du ein kleines Gewicht verwendest, mit dem du mindestens 15-25 Wiederholungen schaffst.

Wissen und Instinkt 

Eigne dir viel qualifiziertes Fachwissen an

Unser geliebter Arni war schon immer der Meinung dass ein wie in stein gemeißelter Adoniskörper hauptsächlich aus 3 Kernpunkten resultiert: Eine gute Genetik, qualifiziertes Fachwissen in Sachen Ernährung und Training, sowie dem geschickten Einsetzen des gelernten Wissens. Klar hat nicht jeder die passende Genetik zum Wettkampfbodybuilder oder zum Tier aber mit viel einzigartigem Wissen wie du es dir hier auf Fitnesstopia aneignen kannst und dessen Umsetzung kannst du es dennoch sehr weit bringen. Das genetische Limit wird oft überschätzt. Wir sind der Meinung dass fast jeder der zwischen 1.78-1.85 Meter groß ist (Durchschnitt beim Mann) einen Oberarmumfang zwischen 46-47 Zentimetern erreichen kann, und das noch bei einem halbwegs niedrigen Körperfettanteil (10-12%). Viele Kritiker werden uns jetzt vielleicht schon mit Hanteln bewerfen, denn 47 Zentimeter ist zugegeben schon etwas hoch gegriffen aber wenn alle Faktoren stimmen für manche Fitnessfreaks dennoch erreichbar (Die Rede ist natürlich von Natural, ohne Steroidkonsum). Der Schlüssel zum Erfolg ist einfach durch viel experimentieren herauszufinden was bei einem persönlich am besten funktioniert. Teste verschiedene Ernährungsformen und Trainingsprinzipien, genau so wie es Arnold Schwarzenegger auch getan hat.

Für heute sind wir nun mit unserem Latein am Ende angelangt. Wir von Fitnesstopia hoffen dass dir unser heutiger Beitrag wieder gut gefallen hat, und legen dir ans Herz dir für maximale Erfolge unseren Abnehmplan "Transformation zur Traumfigur" zum einzigartigen Schnäppchenpreis von nur € 49,90 anstatt 79,90 zuzulegen, vergleichbare Dienstleister verrechnen 80-100€ und mehr.