Fitness und Muskelaufbau im Alltag und im Liebesleben

Eindeutiger Beziehungskiller oder Elixier der ewigen Liebe?

Diese 7 Punkte werden deine Meinung darüber wohl für immer verändern


In unserem heutigen Beitrag von Fitnesstopia - deiner neuen Fitnesswelt und Online Personal Coach im Netz beschäftigen wir uns mit einem gegenwärtigen und alltäglichen Thema welches so modern und aktuell ist wie niemals zuvor. Vor einigen Jahren begann eine neue Ära, sozusagen ein Wendepunkt in der Geschichte der Fitnessstudios und in der modernen Fitnesswelt. Während früher jene welche Ihr Leben ihrem körperlichen Erscheinungsbild und dem "Orden" des Muskelaufbau verschrieben haben noch belächelt und schief angesehen wurden, ist es heute hingegen schon fast normal geworden sich 300 Gramm Pute mit 100 Gramm Reis abgepackt in einer Box in sein Büro mitzunehmen und dies als kleinen "Muskelaufbau Snack" mal eben so zwischendurch zu verspeisen. Gott sei Dank! Denn was wäre das für eine Welt, in der Menschen die Ihrer Gesundheit, ihren Muskeln und Ihrer körperlichen Fitness etwas Gutes tun ausgegrenzt und von bierbäuchigen Gestalten verhöhnt werden?

Aber zurück zum eigentlichen Thema, denn oft wird behauptet, Fitness sei ein wahrer "Beziehungskiller" und so manche Freundin hat Ihren Freund schon auf die Straße gesetzt, nur weil er Ihre Küche mit tonnenweise Muskelaufbau Supplements und "Kanistern" von Eiweißpulver gefüllt hat und sein Atem nach Kreatin Monohydrat riecht. Aber ist das nun wirklich so schlimm? Oder reagieren diese Frauen einfach nur völlig übertrieben und haben in Wirklichkeit ein Problem mit sich selbst, oder sind gar neidisch über die grenzenlose Disziplin und Anmutigkeit Ihrer Männer? Bildet euch eure Meinung gerne selbst! Wir präsentieren euch ein paar Gründe welche eindeutig dafür sprechen, dass Fitness, Disziplin und Muskelaufbau dein Liebesleben eindeutig verbessern können! Jedoch meistens nur wenn Ihr es mit der Massephase nicht zu wörtlich nehmt. Hier kommen unsere 7 Gründe wieso Fitness und Muskelaufbau dein Liebesleben eindeutig verbessern kann:


Ein attraktiver Körperfettanteil

Wie so vieles andere in dieser Welt auch ist es einfach ein ungeschriebenes Gesetz, dass ein niedriger Körperfettanteil bei den meisten Menschen als attraktiv wahrgenommen wird, und so manche Frau lässt sich noch leichter dazu bewegen die Hüllen fallen zu lassen wenn zusätzlich noch ein großer Bizeps oder ein prächtiges Sixpack ins Spiel kommen. Umgekehrt ist es bei den meisten männlichen Konsorten genau so. Ein straffer und geformter Hintern wird meistens als attraktiver wahrgenommen als einer der eher einem Wackelpudding gleicht. Aber klar gibt es auch ein paar Ausnahmen die eher auf mollige stehen, und übertreiben sollte man es natürlich auch nicht mit dem Bizeps, sonst kann der Schuss ganz schnell nach hinten los gehen!


Mehr Ausdauer im Bett

Wer regelmäßig ein Fitnessstudio besucht, sich gezielt mit einer eiweißhaltigen Ernährung auseinander setzt, und hartes Krafttraining gepaart mit ausreichend Cardio-und Ausdauertraining betreibt, bringt es auch im Bett meistens zu einem intensiveren und kraftvolleren Akt als ein bierbäuchiger Bart Simpson dessen Motto lautet "Hinterm Berg da wohnt der Zwerg". Natürlich kann es auch hier wieder die ein oder andere Ausnahme oder gar "Naturtalente" geben, jedoch lautet der Grundsatz meistens: Eine gute körperliche Fitness spiegelt sich auch im Bett wieder! Ich denke die meisten Frauen können dies bestätigen. Auch hier kann es wiederum sehr sinnvoll sein, seinen Körperfettanteil zu reduzieren.

auxmoney - So leiht man Geld heute

Ein höherer Testosteronspiegel

Es ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass Krafttraining gepaart mit einer eiweißhaltigen Ernährung und einem halbwegs niedrigen Körperfettanteil den Testosteron Spiegel nachhaltig und nachweisbar steigern können. Vor allem schwere Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben können die körpereigene Ausschüttung von Testosteron, IGF1 und Wachstumshormonen ankurbeln. Falls du dich nun ernsthaft fragst was besserer Sex mit einem erhöhten Testosteron Level zu tun hat, dann hör dir folgendes ganz genau an und verinnerliche es für dein restliches Leben! Mehr Testosteron kann zu mehr Lust, mehr Einsatzbereitschaft und mehr Standfestigkeit von Mr. Willi führen. Wenn das nun kein Grund ist endlich mit dem Fitness Training und Muskelaufbau zu beginnen, dann wissen wir auch nicht weiter!


Mehr Aufmerksamkeit dem Partner gegenüber

Alleine schon ein regelmäßiges kleines Ausdauertraining kann laut einer Studie des Journal of Alzheimer's dein Gedächtnis verbessern. Dein Gehirn braucht Sauerstoff und diesen bekommt es durch den Sport in größeren Mengen. Zudem lässt Fitness-und Ausdauertraining deinen Dopaminanteil nach oben schießen, und die Chancen stehen gut damit du dieses mal euren Jahrestag nicht "verpennst".


Du bist ruhiger und ausgeglichener

Viele von euch kennen das Phänomen bestimmt. Du bist mega gestresst von Arbeit, Haushalt, und den üblichen Verdächtigen und dann genügt oftmals nur eine winzige Kleinigkeit um die Bombe zum platzen zu bringen, und der Streit in der Beziehung ist schon vorprogrammiert. Aber clever wie du bist bewegst du deinen Hintern anstatt dich zu streiten lieber für 60-90 Minuten ins Fitnessstudio und siehe da, kaum bist du wieder draußen fühlst du dich wie neu geboren! Du bist viel ruhiger, ausgeglichener und weniger reizbar. Quasi ideal um einem möglichen Streit aus dem Weg zu gehen oder dessen Deeskalation zu fördern.


Dein Selbstbewusstsein steigt

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein Mann mit einem niedrigen Körperfettanteil, mit einem prächtigen Bizeps und einem rundum durchtrainierten Körper meist mehr Selbstbewusstsein besitzt als jemand der schmächtig oder übergewichtig ist. Natürlich gibt es zum Glück auch viele Menschen bei denen das nicht so ist, aber der Großteil der Menschheit schöpft sein Selbstbewusstsein zumindest teilweise aus seinem äußerlichen Erscheinungsbild. Dass ein gesteigertes Selbstbewusstsein bei bestehenden oder potentiellen Partnern sehr attraktiv wirkt solltest du eigentlich bereits wissen. Falls nicht halb so schlimm, vielleicht hast du nun einen Grund gefunden ein Fitnessstudio zu besuchen und deiner Fitness, deiner Gesundheit und deinem Liebesleben etwas Gutes zu tun.


Eine längere Lebensdauer

Die Erkenntnis, dass eine gesunde Ernährung, gepaart mit Fitness-und Ausdauertraining dein Leben und deine Gesundheit um ein vielfaches verbessern kann ist eindeutig nicht von der Hand zu weisen. Man lebt allgemein gesünder, länger und hat in der Regel auch im Alter weniger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen als jemand der sein Leben lang mit einer Tüte Chips auf dem Sofa verbracht hat. Auch ein halbwegs niedriger Körperfettanteil trägt deutlich zur Gesundheit bei. Muskelaufbau oder Massephase hin oder her, aber von einem längeren und gesünderen Leben profitierst nicht nur du, sondern auch dein Partner oder deine Partnerin, denn so könnt Ihr ein längeres und glücklicheres Leben zusammen verbringen.


Fazit zu Fitness und Liebe

Was schließen wir also als Fazit unseres heutigen Beitrags? Fitness und Muskelaufbau sind definitiv NICHT schlecht für die Beziehung oder das Sexualleben. Klar kann es für die Freundin mal nervig werden wenn man öfter als 4x die Woche ein Fitnessstudio besucht oder die ganze Küche mit Supplements und Eiweißpulver vollpflastert, jedoch sollte auch hier wie so oft im Leben ein geeigneter Kompromiss gefunden werden. Und wenn der oder die Partnerin damit überhaupt nicht klar kommt, dann solltest du dir vielleicht doch einmal Gedanken machen ob er oder Sie auch der geeignete Partner für dich ist, oder du dich lieber doch nach etwas neuem umsehen solltest. Es bleibt im Endeffekt alleine dir überlassen. Zum Abschied haben wir noch einen kleinen Rat für euch parat, damit es mit der Beziehung und eurem Liebesleben noch besser klappt.


3 Tipps für eine gute Beziehung:

Gegenseitiger Respekt

Einer der wichtigsten Faktoren damit eine Beziehung lange und glücklich hält ist der gegenseitige Respekt voreinander. Niemand wird auf lange Sicht mit jemandem zusammenbleiben der einen ständig unterbuttern oder akribisch korrigieren will. Natürlich sollte man seinen Partner auch auf Fehler hinweisen, jedoch sollte dies dezent, freundlich und immer mit der nötigen Portion Respekt geschehen.

Flavio Simonetti - Muskel Entwickler

Viel Kommunikation

Welcher Mann kennt es nicht, er kommt müde nach Hause von seiner langweiligen Arbeit, muss sich anschließend auch noch ein Hähnchen oder seinen Thunfisch vorbereiten um seinem Muskelaufbau und seinem Körperfettanteil etwas Gutes zu tun, und wird aber gleichzeitig auch von seiner Freundin "vollgelabert". Klar kann das manchmal etwas nervig sein, jedoch solltet Ihr Männer eines Wissen: Frauen haben das Bedürfnis sich mitzuteilen und brauchen viel Aufmerksamkeit. Respektiert Ihr dies, womit wir schon wieder bei unsrem ersten Punkt wären, dann wird es auch langfristig besser laufen in eurer Beziehung.

Gegenseitige Akzeptanz

Du hast deinen Partner doch so kennengelernt, wie er ist und dich auch genauso in Ihn verliebt. Versuche also nicht Ihn zu sehr zu verändern und akzeptiere seine Fehler und Macken, dann wird er das Gleiche auch bei dir tun! Ein Problem entsteht dabei nur, wenn du oder dein Partner euch am Anfang eurer Beziehung zu sehr verstellt haben. Jedoch gilt oft selbst dann die Akzeptanz als bester Lösungsweg, denn meist überwiegen doch trotzdem die guten Seiten, sonst wäre man erst gar nicht zusammen gekommen. Sollte man jedoch trotz zahlreichen Versuchen überhaupt nicht miteinander klarkommen, sollte man vielleicht doch der bitteren Wahrheit ins Gesicht sehen und dementsprechend handeln.

Wir verabschieden uns für heute, wünschen dir noch alles Gute in deiner Beziehung und deinem Liebesleben und würden uns sehr freuen wenn du in Zukunft regelmäßig bei uns vorbeischaust. Gerne kannst du auch ein "Gefällt mir" auf unserer Facebook Seite hinterlassen, oder dir dein maßgeschneiderten Diätplan zur Traumfigur von uns anfertigen lassen, denn er wird nur noch für kurze Zeit zum ultimativen Schnäppchenpreis von nur € 49,90 anstatt €79,90 erhältlich sein. Unter folgendem Link kannst du dir den Abnehmplan ganz einfach kaufen. 


Quellenangaben Bilder: © Nejron Photo - Fotolia.com