Ein Schlankr Testbericht der es wirklich in Sich hat

Ran an den Hüftspeck: Meine Schlankr Erfahrungen

Hallo, mein Name ist Erika, und ich bin gerade 41 geworden. Ich danke zunächst dem Team von Fitnesstopia, dass ich hier meine Erfahrungen zu Sport und gesundem Essen mit der Ernährungsumstellung von Schlankr mit anderen teilen darf. Vor ca. einem Jahr beschloss ich, dass sich etwas in meinem Leben grundlegend ändern muss. Es war passender Weise an meinem 40. Geburtstag beim Essen meiner Geburtstagstorte, dass eine Freundin meinte, ich sähe so „gesund und gut im Speck“ aus. Auch wenn sie es sicherlich nicht böse gemeint hatte, war ihre Bemerkung ein wenig wie ein Stachel im Fleisch. Später schaute ich mir die Fotos an, die mein Mann von uns geschossen hatte und ich erschrak förmlich vor dem, was ich da sah. Diese dicke Trulla bin ICH? Irgendwie sahen alle um mich herum so schlank aus. War das nur der Kontrast zu mir? Ich bin mir darüber im Klaren, dass es Menschen gibt, die von der Natur „geküsst“ wurden und auf natürliche Weise immer schlank sind. Aber die meisten, wie ich, gehören wohl nicht dazu, und müssen mit zunehmendem Alter immer mehr Sport machen und dabei immer weniger essen, um halbwegs in Form zu bleiben und nicht wie ein Hefekloß aufzugehen. Leider wusste ich jedoch, dass ich einfach nicht hungern kann und durch meine Arbeit bedingt auch kaum zu regelmäßigem Sport komme. Das war echt ein Teufelskreis! Ich musste also eine Diät finden, die für mich auch machbar war. Nach langem Rumsurfen im Netz habe ich dann als „Sport“ regelmäßiges Wandern und Walking entdeckt und die Schlankr Ernährungsumstellung als passende Diät. Aber eigentlich ist Schlankr gar keine Diät. Ich fasse euch mal die Vorteile, wie ich sie erlebt habe zusammen.

Wie ich mit Schlankr gut 30 Kilo verloren habe

Glücklicherweise war ein Bekannter von mir bereits bei Schlankr und hatte trotz großer gesundheitlicher Probleme mit Schlankr gut abgenommen. Wenn ich für eine Online-Plattform Geld ausgeben soll, dann müssen mich schon sehr gute Argumente davon überzeugen. Nach einem Jahr nun, kann ich euch folgendes berichten:

  • Erst mal wichtig: Schlankr ist keine Diät, sondern eine grundlegende Ernährungsumstellung. Dort esse ich Gerichte, die mich satt machen, aber wenig Kohlenhydrate und Fett haben. Bei über 7000 Rezepten, war für mich eigentlich immer was Leckeres dabei. Sogar Nachtische lassen sich aus Zutaten herstellen, die mich nicht dick machen.
  • Das System von Schlankr funktioniert im Prinzip über eine Art Farbkodierung: Am Anfang sind Lebensmittel, die „rote oder gelbe Punkte“ geben gar nicht erlaubt, damit der Körper in Schwung kommt und sich an die neue Ernährung gewöhnt. Wow, in der Zeit ist mein Gewicht wirklich schnell gefallen. Aber es war auch nicht ganz leicht. Aber schon nach einer Woche war ich in der „Hauptphase“, in der dann pro Tag einige „nicht grüne Punkte“ erlaubt sind.
  • Ich habe monatelang jeden Tag mein Gewicht und mein Essen in ein Ernährungstagebuch eingetragen. Dabei hat mir mein „Erfolgsbarometer“ gezeigt, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Gelegentlich war aber auch mal ein „Schummel-Tag“ erlaubt, damit ich z.B. auf Geburtstagen auch mal jede Menge Kuchen essen konnte. Aber ich sage euch was: Das macht überhaupt nichts!!! Wer sich vernünftig ernährt, wird nicht plötzlich wieder dick, nur weil er an einem Tag Pizza, Pommes und Kuchen isst. Darum schwöre ich auf diese langfristige Umstellung welche das System von Schlankr mich gelehrt hat.
  • Sehr geholfen hat mir auch, dass man da so ähnlich wie bei Facebook sein eigenes Profil hat und sich mit anderen rege austauschen kann. Da werden Tipps und Rezepte rundgereicht und man hat einfach das schöne Gefühl mit vielen anderen in einem Boot zu sitzen. Und irgendwann geht das Boot dann auch nicht mehr unter, weil es immer leichter wird. :)
  • Für schwierige Detailfragen sind immer Support-Leute online, die mir auch ziemlich schnell geholfen haben, wenn ich eine Frage hatte. Sie waren auch so nett mit auf neue Artikel im Info-Bereich hinzuweisen, die meist genau meine Fragestellung beantwortet haben. Dafür war diese wöchentlich wachsende Wissensbasis sehr hilfreich. Besonders w2eil da auch saisonale Rezepte auftauchen und mir schon mal über Feiertage und die Frage, was ich da essen kann, hinweg geholfen haben.

Also als Fazit meiner Schlankr Erfahrungen kann ich sagen, dass es mich schon sehr an so eine Diät wie Weight Watchers erinnert hat, allerdings musste ich hier keine Punkte zählen und musste eigentlich auch auf nichts verzichten. Im Prinzip, wenn ich zurück blicke, war Schlankr so etwas wie eine Gehirnwäsche für mich. Aber die Beste, die mir je passiert ist. Meine Kinder erkennen mich kaum noch wieder, weil ich heute ganz anders einkaufen gehe und einen ganz anderen Blick für gute Lebensmittel entwickelt habe. Man will ja auch was für seine Gesundheit tun und nicht nur schlank sein. Also, wen ich neugierig gemacht habe, der kann sich mal

HIER das Video zur Plattform ansehen. Ansonsten einfach mal „Schlankr Erfahrungen“ googeln, da findet man viele Erlebnisberichte. Ich kann noch

diese Schlankr Erfahrungen empfehlen, weil die Dame sehr gut das System von Schlankr erklärt, besser als ich es könnte.