7 Gründe warum Training dein Leben verbessert

Erfahre warum Fitnesstraining deine Lebensqualität aufjedenfall verbessert

Nach diesen 7 Argumenten wirst du sicher nie wieder mit dem Training aufhören


Hallo und Herzlich Willkommen zu einem weiteren spannenden Thema auf Fitnesstopia, deinem neuen Fitness Blog und online Personal Trainer im Netz. Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt hat sich das Thema Fitness in den letzten Jahren immer mehr zum Hype entwckelt, und fast jeder zweite rennt heutzutage ins Fitnessstudio um "dazu zu gehören". Leider bleiben gerade einmal ein geringer Teil der Trainierenden auch nach Monaten und Jahren am Ball, vor Allem dann wenn die ersten 8-12 Monate vorbei sind, und es nun wesentlich langsamer mit den Trainingsfortschritten geht. Aber genau hier trennt sich bekanntlich die Spreu vom Weizen. Heute möchten wir dir 7 einschlägige Gründe präsentieren, wieso es sich definitiv lohnt am Ball zu bleiben.


1. Eine verbesserte Gesundheit

Na klar, es liegt doch auf der Hand, dass Fitness Training die körperliche Gesundheit um ein vielfaches steigern kann (auch EMS Training). Muskeln, Sehnen und Gelenke werden durch das Krafttraining gestärkt, und so mancher Mensch welcher zwecks einem schwachen Rücken und den damit verbundenen Problemen quasi in das nächst gelegene Fitnessstudio "eingeliefert" wurde macht jetzt endlich wieder Freudensprünge. Doch damit nicht genug, wer zusätzlich zum Krafttraining auch noch Cardiotraining ausführt, profitiert zusätzlich noch von besseren Lipidwerten, mehr Ausdauer, einem stärkeren Herzen sowie einer immensen Verbesserung seines gesamten cardiovaskulären Systems (Herzkreislaufsystem).

2. Das Selbstbewusstsein steigt

Meistens wird im Zusammenhang mit einem gesünderen, stärkeren und optisch ansprechenderen Körper auch von einem gesteigerten Selbstbewusstsein geredet. Natürlich gibt es auch Einzelfälle bei denen das nicht so ist, aber im Normalfall ist es wirklich so: Ein stark verbesserter Körper geht auch meist mit einem stark verbesserten Selbstbewusstsein Hand in Hand, welches zu vielen weiteren positiven Punkten im ganzen Leben sowie im gesamten Alltag führen wird, denn selbstbewusstere Menschen haben meist mehr Erfolg in vielen Lebensbereichen wie z.B in der Beziehung und der Karriere, wozu wir später noch kommen.


3. Steigerung der Attraktivität

Vor allem so genannte Former Fat Boys (ehemalig fettleibige Menschen) können wohl ein Lied davon singen. Während viele von Ihnen früher frustriert alleine daheim rumsaßen, von anderen belächelt wurden und einfach keinen attraktiven Partner fanden sieht das alles nach 5-6 Monaten Fitnessstudio ganz anders aus. Plötzlich fangen Menschen an Ihnen Komplimente zu machen, man selbst wird ganz anders von der Außenwelt wahrgenommen und fühlt sich wie neu geboren. Ein wirklich sagenhaftes Gefühl, wer selbst schon einmal ähnliches erlebt hat weiß wovon wir reden und ist dankbar mit dem Fitness Training begonnen zu haben.


4. Mehr sexuelle Anziehungskraft

Die Attraktivität und die sexuelle Anziehungskraft auf das andere Geschlecht wird im wesentlichen von 2 Kernpunkten bestimmt, dem Aussehen sowie der Ausstrahlung/dem eigenen Selbstbewusstsein. Natürlich spielen noch viele weitere Faktoren wie Sympathie, gemeinsame Hobbys, etc. auch eine große Rolle, jedoch meist erst wenn der 1. Funke übergesprungen ist. Dieser Vorgang wird natürlich durch einen schlanken und muskulösen Körper sowie einem großen Selbstbewusstsein extrem erleichtert, vor allem letzteres scheint nach modernen Studien auf das Datingverhalten den meisten Erfolg zu versprechen, vor allem bei Frauen, denn Frauen stehen einfach auf sehr selbstbewusste Männer.



5. Mehr Erfolg im Berufsleben

Auch wenn viele Leute uns jetzt bestimmt verteufeln werden, aber stellt euch doch mal selbst die Frage. Abgesehen von den beruflichen Kenntnissen, den Erfahrungen sowie erforderlichen Referenzen, wen von folgenden Beispielen würde ein Arbeitgeber wohl lieber einstellen? Einen aufrecht stehenden, stolzen und selbstbewussten Prachtkerl dessen Ausstrahlung exzellent ist oder einen bierbäuchigen Nerd welchen man am Wochenende lediglich auf der Comiccon oder im World of Warcraft Game als "Hexer Hugo" antreffen kann? Ich denke nach diesem  Beispiel sollten wir uns einig sein, nicht wahr?

6. Erfolg durch Disziplin und Durchhaltevermögen

Gesellschaftliche Königskompetenzen wie Disziplin und Durchhaltevermögen sind vor Allem in der heutigen Gesellschaft eher Mangelware und nicht einfach zu erlernen. Wer es jedoch schafft über Monate und Jahre hinweg an seinem Körper zu arbeiten, sich diszipliniert zu ernähren und mit eisernem Willen zu trainieren, auch wenn man mal keine Lust hat, der ist wohl oder übel für alles im Leben gewappnet. Denn genau diese Disziplin und dieses Durchhaltevermögen ist genau das, was auch im Beruf erfolgreiche Menschen vom Rest zu unterscheiden vermag. Wer ein Ziel vor Augen hat und über Jahre hinweg daran arbeitet wird früher oder später mit Sicherheit auch die Lorbeeren dafür ernten. Nahezu jedes erfolgreiche Unternehmen wurde auf diesen Prinzipien erbaut.



7. Du wirst ausgeglichener

Kennst du folgende Situation aus dem Alltag? Du betrittst Wutgeladen dein Fitnessstudio weil es daheim schon wieder Krach gab, oder der Chef mal wieder meinte er müsse dich zurechtweisen. 70 Minuten später verlässt du das Studio wieder und bist nahezu gelassen, gut gelaunt und ausgeglichener. Du fühlst dich regelrecht wie neu geboren und alles was heute passiert ist, ist dir nun plötzlich egal. Genau dieses Gefühl kann Sport dir geben, also nutze und genieße es!

Das war's mal wieder für heute, wir von Fitnesstopia hoffen dass wir euch mit ein paar aussagekräftigen Gesichtspunkten auch heute wieder überzeugen konnten und würden uns freuen wenn du in Zukunft regelmäßig bei uns vorbeischaust, bis zu zwei spannende Beiträge pro Woche warten auf dich in unserem Fitnesstopia Fitness- und Muskelaufbau Blog. Unser Tipp: Wenn du auch endlich deinen Traumkörper möchtest, du aber noch keinen 100%igen Plan zur Hand hast können wir dir auf Wunsch gerne deinen 100% individuellen Diätplan mit Erfolgsgarantie erstellen. Egal ob du nun Muskelaufbau, Fettabbau oder beides anstrebst, der Diätplan wird individuell für deinen persönlichen Körpertyp angefertigt. Unter folgendem Link kannst du dir deinen Abnehmplan bestellen.


Quellenangaben Bilder: © Valua Vitaly - Fotolia.com