4 Trainingsfehler die deinen Muskelaufbau zerstören

Dein Muskelaufbau läuft trotz perfekter Ernährung im Schneckentempo und die Motivation lässt nach?

Hier einige schwerwiegende Fehler die du beim Training machen könntest


Es ist mal wieder so weit ein neuer cleverer, ratsamer und unterhaltsamer Beitrag von Fitnesstopia - deiner neuen Fitnesswelt im Netz geht online. Wie immer helfen wir dir als dein persönlicher Online Personal Trainer und Fitnessratgeber in jeder Hinsicht weiter um dein Training, deinen Diätfortschritt oder deinen Muskelaufbau zu optimieren.

Hier sind 4 Trainingsfehler weshalb viele Leute beim Projekt Muskelaufbau einfach zu wenige Fortschritte machen, es zu langsam geht oder sich gar überhaupt nichts tut.

Trainingsfehler Nummer 1:

Zu wenig Training

Wir sind uns einig in dem Punkt dass viel Training und vor Allem viel hartes Training in den meisten Fällen auch zu viel Muskelaufbau führt, richtig? Genau, denn wie in allem Punkten im Leben ist es auch beim Kraftsport und im Bereich Fitness genau das selbe Prinzip: Von nichts kommt nichts! Wenn du nicht die Eier, den Ehrgeiz und die Einstellung hast um diesen Sport zur Leidenschaft werden zu lassen und dich nicht dazu aufraffen kannst 4-5 x die Woche ein Fitnessstudio oder ähnliche "Anstalten" zu besuchen dann kannst du auch nicht erwarten irgendwann auszusehen wie Sylvester Stallone, Farid Bang, oder dieser monströse Mann in grün (nein nicht der vom St. Patricks Day) Falls du also nicht mindestens 3 oder wie eben gesagt 4 oder gar 5 mal die Woche so eine Institution mit vielen herumposenden und sich selbst im Spiegel betrachtenden Gestalten besuchst, dann könntest du mal darüber nachdenken ob du deinen Hauptfehler nicht schon gefunden hast. Ansonsten bitten wir dich höflich weiter zu lesen.

Trainingsfehler Nummer 2:

Falsche Übungsausführung

Hier handelt es sich um das genaue Gegenteil von eben beschriebenem Szenario. Kennst du nicht diesen schmächtigen Jungen aus deiner Nachbarschaft, der mit seinem Baseball Capy, seinem zu großen Gewichthebergürtel und seinen schmächtigen Armen vor dir prahlt dass er der King wäre, 4 x die Woche trainieren geht und bei dessen bloßen Anblick du schon mächtigen Hunger bekommst? Was macht dieser Junge nur falsch? Böse Zungen schwören darauf Ihn dabei beobachtet zu haben wie er die Stange die eigentlich für Bizepscurls gedacht ist und auf der sich bei seinem Körpergewicht maximal 15 Kilo befinden dürften als "Schiffsschaukel" verwendet, und mit seinem Rücken hin und her wippt um sage und schreibe 50 Kilo Bizeps Curls zu schaffen! Wahnsinn oder? Spätestens jetzt solltest du wissen was wir mit "falschem Training" meinen. Die größten Gewichte führen nicht zum gewünschten Muskelaufbau, wenn man Sie nicht ordnungsgemäß und in korrekter Ausführung bezwingen kann, du tust deiner körperlichen Fitness somit also nichts Gutes.


Trainingsfehler Nummer 3:

Zu viel Training, zu wenig Erholung

Direkt neben unserem schmächtigen Hans Wurst mit Baseball Cap der sich für "Kollegah der Boss" hält befindet sich schwitzend, unter einer 110 Kilo Hantelstange liegender 1.80 großer Kerl mit prächtigen 42,5er Oberarmen und einem glänzenden Sixpack der Schreie ausstößt dass man meinen könnte man befände sich unmittelbar neben Kaiser Leonidas und seinen 300. Ahu! Das Problem an der Sache ist nur: Genau so sah dieser arme Junge auch schon im letzten Jahr aus, und in dem davor, und in dem davor leider auch schon. Er schwitzt, ist fleißig, rackert sich ab, aber warum verdammt baut er keine Muskeln auf? Ist er wirklich schon an seine genetische Grenze gestoßen? Mit 25 Jahren und 5 Jahren Training auf dem Buckel? Wohl kaum. Der Grund weshalb er letztens seine Freundin verloren hat war jener, dass er 7 Tage die Woche eisern und diszipliniert, nahezu wie im Buch geschrieben sein Fitnessstudio besucht.

Er hat nur einen einzigen, winzigen aber verhängnisvollen Fehler begangen, weswegen sich auch seine Angebetete von Ihm verabschiedet hat, und lieber mit diesem bierbäuchigen Bart Simpson aus der Nachbarschaft durchgebrannt ist: Er hat es eindeutig übertrieben, seiner Regeneration und seiner Geliebten keine Beachtung geschenkt. Was er leider nicht wusste war, dass Muskelaufbau hauptsächlich in den Erholungsphasen stattfindet, in denen er sich mal lieber hätte um seine Kleine kümmern sollen, anstatt schon wieder ins Fitnessstudio zu rennen. Man kann hier zwar keine pauschalen Zahlen nennen, aber wer sich als Faustformel merkt dass er nicht öfter als 5 mal die Woche zum Krafttraining geht, der kann eigentlich nicht viel falsch machen.

Trainingsfehler Nummer 4:

Zu wenig Abwechslung beim Training

Gehörst auch du zu dieser Sorte Mensch, die Ihren festen Plan im Leben braucht, und es absolut nicht haben kann wenn etwas auch nur leicht davon abweicht? Es ist ja schön und gut, und keinesfalls verkehrt einen Ernährungs-und Trainingsplan zu haben, aber vergiss bitte die Periodisierung nicht? Deine Muskeln brauchen hin und wieder genau wie so viele Dinge im Leben etwas Abwechslung, es müssen neue Reize, Ziele und Impulse gesetzt werden. Du drückst seit 6 Monaten 100 Kilo auf der Hantelbank? Dann beiß die Zähne zusammen und leg dieses mal 102.5 drauf. Du hast dies bereits getan, schaffst es jedoch nicht? Dann denk doch mal darüber nach Bankdrücken für 4-6 Wochen komplett aus deinem Trainingsrepertoire zu entfernen und stattdessen schwere Dips durchzuführen. Spätestens wenn du zum Bankdrücken zurückkehrst und dich nach 1-2 Wochen wieder daran gewöhnt hast (deine Muskeln brauchen etwas Zeit) wirst du merken dass du nun stark genug bist um das nächste Level zu erreichen, dein Plateau zu durchbrechen, mehr Muskeln aufzubauen und deine körperliche Fitness auf das nächste Level zu befördern.

Wir hoffen dass wir dir wie immer weiterhelfen konnten, und legen dir nahe für maximale Erfolge beim Muskelaufbau und bei der Fettverbrennung unseren maßgeschneiderten Diätplan
zur Traumfigur zu bestellen, denn er wird zu 100% an deine Bedürfnisse abgestimmt, passend wie ein Maßanzug. Unter folgendem Link kannst du dir den Abnehmplan

zum unschlagbaren Preis von nur 49,90 sichern, diese Aktion gilt nur noch für begrenzte Zeit, normalerweise bezahlst du 79,90. Vergleichbare Dienstleister rechnen 100€ und mehr für so einen individuellen Diätplan ab also schnell zugreifen solange der Vorrat reicht.